Ein live Forum Foren-Ãœbersicht Ein live Forum
Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 

Regeln
 
1. DJing
Fragen rund ums digitale Auflegen sind unerwünscht. Diese Forum konzentriert sich auf das Produzieren mit Ableton Live. Es gibt genug andere Foren die sich mit digitalem Dj'ing beschäftigen.

2. Rechtschreibung
Schlechte Rechtschreibung ist unerwünscht. Jeder macht Fehler. Aber wer Sätze schreibt die andere erahnen müssen, ist hier fehl am Platz.
Bitte kein Gamer- und Chatslang (inklussive deren Abkürungen)

3. kein Ableton Support Ersatz
Das Forum ist kein Ersatz für den offiziellen Support. Wer keine Originalversion hat - und somit kein Anrecht auf offiziellen Support - braucht hier kein Ersatz dafür zu suchen. Übrigens muss einmalig ein Haken bei Regeln gesetzt werden, damit man im Forum schreiben kann. Das findet man auf der Schreibseite über dem Schreibfeld - unterhalb dem Feld für "Titel". Allerdings muss das Orginal Layout eingestellt sein.

4. keine Hilfe für Faulheit
Wir alle müssen mal die Anleitung gucken um etwas zu verstehen. Wer meint er kann sich hier aus Faulheit alles von anderen mal eben erklären lassen, ist hier an der falschen Adresse!

5. Freiwillige Antwort
Wer auf eine Frage keine Antwort bekommt soll sich nicht beschweren. Andere machen das Freiwillig und sind nicht verpflichtet zu antworten. In dem Fall sollte man sich lieber mal fragen, warum keiner antwortet. Womöglich wurde die Frage schon zu oft gestellt.

6. Einsteiger Fragen
Besonders bei Einsteigerfragen ist zuerste die Suchfunktion zu benutzten. Gerade dort wiederholen sich immer wieder die gleichen Fragen. Sollte eine Frage schon häufig vorhanden sein und leicht per suchfunktion im Forum zu finden sein, wird das Thema einfach gelöscht.

 





Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de