Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2018 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Live 10 ist draußen!
BeitragVerfasst: 6. Feb 2018 10:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 1030
Ort: Fürth
So, seit heute ist Live 10 offiziell verfügbar:
Download hier, in eurem Account (sofern bereits gekauft):

https://www.ableton.com/de/account/

Release Notes / Changelog hier zu finden:
https://www.ableton.com/de/release-notes/live-10/

Meine Erfahrung seit der ersten Public Beta ist, dass Live 10 super stabil läuft und es viele gute Änderungen gibt (direktes MP3 rendering beim export, Gruppen in Gruppen....). Neue Dinge wie das "Drum Bus" Plugin oder das "Pedal" Plugin sind wirklich gut und auch Dinge wie der "Utility" Plugin wurden sinnvoll erweitert (alles unter einem bestimmten Bereich mono schalten, Gainreduktion geht jetzt bis unendlich/ nicht nur bis -48db oder was das vorher war).

Ob es einem das Geld Wert ist, muss jeder für sich entscheiden, mir wurde das upgrade von Live 9 Standard auf die 10er Suite für 223€ angeboten und da hab ich zugeschlagen.
Könnt ja mal eure Erfahrungen hier posten. :)

_________________
My tracks:
http://www.facebook.com/mister.adl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live 10 ist draußen!
BeitragVerfasst: 6. Feb 2018 18:05 
knusprig

Registriert: 02.11.2014
Beiträge: 34
Kleine Ergänzung noch:

Release Notes (deutsch):
https://www.ableton.com/de/manual/welcome-to-live/

Und hier das deutsche Handbuch für Ableton 10:
https://cdn-resources.ableton.com/resou ... ual_de.pdf

LG Rene.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live 10 ist draußen!
BeitragVerfasst: 6. Feb 2018 23:57 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005
Beiträge: 9292
Ort: Rhein Main
Oh mein OSX (Yosemite) wird nicht unterstützt :? Bei einem neuerem wird aber Live 7 nicht mehr unterstützt, was ich aber noch brauche. Hätte ich mal vor dem Kauf lieber nachgelesen :lol:

_________________
http://www.facebook.com/sascha.kloeber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live 10 ist draußen!
BeitragVerfasst: 7. Feb 2018 05:53 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010
Beiträge: 306
Ort: Oldenburg (Oldb)
adl hat geschrieben:

Meine Erfahrung seit der ersten Public Beta ist, dass Live 10 super stabil läuft und es viele gute Änderungen gibt (direktes MP3 rendering beim export, Gruppen in Gruppen....). Neue Dinge wie das "Drum Bus" Plugin oder das "Pedal" Plugin sind wirklich gut und auch Dinge wie der "Utility" Plugin wurden sinnvoll erweitert (alles unter einem bestimmten Bereich mono schalten, Gainreduktion geht jetzt bis unendlich/ nicht nur bis -48db oder was das vorher war).




Schliesse mich Deiner Meinung an. Es sind einige Kleinigkeiten zu entdecken, die aber großen Nutzen haben... Mir fällt da noch das neue utility plugin ein bei dem man jetzt mit "Bass Mono" alles unterhalb der eingestellten Frequenz auf mono einstellen kann...

_________________
https://soundcloud.com/jesse-diern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live 10 ist draußen!
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018 18:06 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2009
Beiträge: 457
Habe es im Demomodus, aber werde es dann auch irgendwann mal berappen wie es aussieht. Schon nettes Zeug. War eigentlich als klar war es wird ein "normales" update, also nicht Ableton Touch oder sowas relativ unterhypet, aber das liegt auch daran dass für mich eigentlich inzwischen alles läuft wie es soll, also in meiner Entwicklung geht es primär wohl um allgemeine musikalische Entwicklung, ich vermisse jetzt im Gegensatz zu früher nicht wirklich was für meinen Workflow.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de