Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 5. Sep 2010 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für den Musikcomputer
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010 19:27 
Stammgast

Liegt mit Sicherheit nich an Ableton, check mal Deine Temperaturen durch.
Hab das Problem mit meinem alten Laptop gehabt das sich die Wärmeleitpaste auf dem
Mainboard mit der Zeit auf gelöst hat und der Rechner einfach mit der Zeit zu warm geworden ist.
Resultat war das alle 3-5min die CPU Last nach oben geschnellt ist und ein Arbeiten unmöglich war.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24. Jul 2010 22:17 
frisch

Bei mir läuft Win7 x64 sowohl auf meinem Notebook als auch am Stand-PC einwandfrei.

Notebook: Sony Vaio VGN-Z21WN, 2,54GHz Core2Duo, 4GB RAM, HD Audio mit ASIO4ALL
Stand-PC: Eigenbau, Core i7 930, 6GB RAM, RAID 10, M-Audio Delta 1010LT

Gruß
Maxx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25. Jul 2010 00:52 
Stammgast

@Matias228: Das die svchost.exe so austillt kann mehrere Ursachen haben, hier ein paar Möglichkeiten:

1. Z. B. Microsoft Windows Update checkt im Hintergrund auf neue Windows Updates und das immer mal wieder. Wovon Du erstmal nix mitbekommst, solange es da nix neues gibt. Das ist einer der Hauptursachen, weswegen die Datei so CPU mößig austickt, das könnte man aber ggf. bei Bedarf deaktivieren und dann wäre Ruhe.

2. Bei manchen kann auch ein Treiber"problem" dazu führen, z. B. speziell bei angeschlossenen HP Geräten, die treiben die svchost.exe CPU-mäßig dann in wahnsinnige Höhen.

3. Du hast dir einen Trojaner / Spyware / Malware / Virus etc. eingefangen, der über die svchost.exe "kommuniziert".

Lass mal Virenscanner / Spybot Search & Destroy / Malwarebytes Antimalware / SuperAntispyware / Hijack This etc etc. durchlaufen um das zu checken. Das Trojaner-Board würde dir dann weiterhelfen, falls da in der Richtung was sein sollte.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 10:09 
Moderator

Na dann erst mal danke an euch.

Ich denke CbJack hat den Nagel aufn Kopf getroffen! Leider leidet meine Notebook reihe an Überhitzung! Da ist Nvidia grafikkarte drin, die wohl für Hitzeprobleme bekannt ist. Und auch mein Läppi wird teilweise extrem heiß!

:( Nur wie behebe ich das jetzt... muss wohl doch noch mal zur Reparatur! Und das Problem ist wohl weitläufig bekannt, nur eben bei HP will man von nix wissen... mir wäre ne Motherboard eigene Grafikkarte ja schon genug!

Mist aber erst mal danke für den Tip! Denn sonst läuft alles ausser meine Maudio fast track pro.... Also für alles super ausser fürs mucken :helpless:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 11:42 
Stammgast

auch schnell ne win7 frage... hab mir für den liveact nen neuen laptop gegönnt... ist ein i5 prozessor drin und er läuft auf win7. installiert ist nix ausser ableton, traktor, paar d16 sachen und brainworx plugins. beim ersten starten lief ableton super, seither lagt es bei den ersten paar mausklicks und nach clip-start hängt sich das prgramm total auf... :-( wollte kompatiblitätsmodus prüfen (xp ging nicht) und beim nächsten versuch waren dann die maximalen authorisierungen schon durch... ableton wird mirs hoffentlich heute wieder freischalten, aber wie stell ich win7 ein damits sicher funktioneirt, hab da schon dinge vonwegen aero muss AN sein gelesen und so, aber vieles recht widersprüchlich... was stimmt? will nicht noch 7 mal authorisieren müssen... :?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 12:01 
Site Admin

Für sowas nehme ich immer erstmal die Demo Version und authorisiere erst wenns läuft ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 12:08 
Stammgast

jep, das ist der unterschied zwischen menschen die vorausdenken und mir :roll:

trotzdem, klugscheisser :lol:

aber hatte eben auch das problem dass es am anfang super lief, daher hab ich mir keine grossen gedanken gemacht... ach wie ichs doch hass das blöde computerzeugs :hehe:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 14:57 
Stammgast

Matias228 hat geschrieben:
...sonst läuft alles ausser meine Maudio fast track pro...
also bei mir funktioniert die fast track pro unter win7.
erst auch nur mit den vista-treibern, aber jetzt gibts ja auch die nativen win7-treiber.

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 15:34 
Stammgast

Zitat:
Ich denke CbJack hat den Nagel aufn Kopf getroffen!

wie gesagt hab mir das fast gedacht.
Ich hab als erstes den Laptop komplett gereinigt. Desweiteren den Lüfter mit Reinigungslösung vollständig sauber gemacht.
Es ist schon etwas besser geworden aber letztendlich hab ich mir einen neuen gekauft da er schon
4 Jahre alt war und ich eh zu Mac wechseln wollte. Ich denke das beste wird aber sein zu einem Profi zu gehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 15:40 
Stammgast

Zitat:
hab mir für den liveact nen neuen laptop gegönnt... ist ein i5 prozessor drin und er läuft auf win7

mh ich war 15 Jahre Windows User und bin seit 2 Monaten zu Mac gewechselt. Ich kann das echt nur jeden raten.
Neues System und schon Probleme, der blöde Treiber Mist bei Windows ist das allerletzte! Kannst bloß nach und nach
Fehlerquellen prüfen und durch testen. Wegen dem authorisieren brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die sind da sehr großzügig :smile:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 19:44 
Stammgast

ich warte ja immer noch drauf, dass die hersteller endlich auch mal linux unterstützen.
es sollte doch mittlerweihle jeder kapiert haben, dass das eigentlich auch um einiges besser ist als windows und man nicht direkt das geld für nen mac ausgeben muss.

BeitragVerfasst: 30. Jul 2010 19:44 
Stammgast

auch wenn ich selbst seit einem jahr mit mac arbeite und ich es EIGENTLICH jedem weiter empfehlen würde,muss man sagen,dass mir bestimmte "problemchen" so noch nie auf windows systemen passiert sind. ich hatte meinen mac gerade mal 6 monate und zack,mir-nichts-dir-nichts ging nichts mehr. nach etlichen schweißausbrüchen und tastenbefehlen im bios (ich nenne es einfach mal so) habe ich dann erfahren,dass die festplatte nicht mehr erkannt wurde. ich hatte riesiges glück,dass bei der reparatur festgestellt wurde,dass sich ein kabel der platte gelöst hatte. freunde,die mit mac arbeiten, hatten schon totale festplattencrashs und kaputte dvd laufwerke.

das sieht ja schon beinahe so aus,als würde ich vom kauf abraten,aber hardware-technisch KÖNNEN durchaus schneller probleme auftreten als bei windows.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]