MisterMan hat geschrieben:
Alles klar super, das ist ja schon mal ne Prima Aussage...
JuSchu hat geschrieben:
wenn da die apc ohne die sessionmatrix weniger bieted...
ich habe nie behaupted, dass das so ist. ich könnte es mir aber gut vorstellen. guck einfach mal in den midi-teil der live-kurse nach.
aber mir fällt gerade noch ein vorteil der apc ein. wenn du mit der apc das viereck nach links und rechts bewegst, werden volume, track-selects, solo, mute, arm, sends und pans auch angepasst. die remote sl reagiert MEINE ICH nicht auf die änderung der ausgewählten kanäle vom launchpad. oder kann da jemand mit erfahrung mit beiden geräten was anderes behaupten. zolo hat beide geräte, aber er meinte mal zu mir, das er die sl nur für externe synths benutzt. aber das müsste man doch schnell testen können.
falls das nicht gekoppelt ist könnte man aber denke ich mit max4live nachhelfen. ein kumpel meinte mal, dass es zumindest objekte gibt, mit denen man auf die nativen-bedienoberflächen zugreifen könnte.
aber auf dem display der sl siehst du ja auch die ausgewählten tracknamen. das verschafft dann wieder was mehr übersichtlichkeit.
unter umständen könnte es dadurch sogar noch besser werden. mit dem sl mk2 template kann man ja auch clips triggern. ich denke das läuft dann über die ausgewählte szene. das würde heißen, du kannst an zwei verschiedenen stellen im set mit dem launchpad und der sl unabhänig voneinander clips triggern.
ob es besser ist die beiden geräte zu koppeln oder nicht währe dann wohl geschmackssache, aber am schönsten währe es doch noch, wenn man nen midibutton hätte, mit dem man das jederzeit umschalten könnte