Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Jan 2017 00:30 
Stammgast

Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 544
Ort: Zürich
hallo,

ich bin ein totaler anfänger was m4l angeht, hab heute mal wieder nen anlauf genommen um ein paar meiner hardware synths über max besser in ableton integrieren zu können.

ich bastel gerade an einem kleine hilfstool um meinen modifizierten juno 60 (https://tubbutec.de/product/juno-66/) zu steuern.

es gibt zwei portamento modi: fast und slow auf CC#28 und CC#29

ich könnt natürlich dafür einfach zwei drehregler verwenden, aber ich fände es charmanter mit einem auswahlmenü und einem regler.

ich hab ein live.menu erstellt, darin zwei optionen (fast, slow) aus dem menu raus gehts dann entweder nach CC#28 oder CC#29
was mir nun noch fehlt ist den drehregler (live.dial) so zu platzieren, damit der nur entweder an den einen oder den anderen kanal sendet.

hoffe die frage ist verständlich und jemand weiss bescheid.

lieber gruss

_________________
Macbook 15" 2,2 GHz Intel Core i7, 8GB RAM, OSX 10.7.5
Ableton 9
Motu 828mk3
Motu Midi Express XT
Synths, Gitarren, Effektgeräte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de