Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Feb 2018 22:07 
Stammgast

Hallo liebe Elektron Benutzer,

ich habe mir zu Weihnachten einen gebrauchten Octatrack geschenkt, um damit meine MPC bei einem Live Set zu unterstützen. Das Ganze wirkte mir als schlüssige Lösung, damit mein Setup so minimal wie möglich bleiben konnte. Das funktioniert auch soweit so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Natürlich erforsche ich dat Dingen auch über meine MPC- Unterstützungs- Bedürfnisse hinaus und die vielbeschworene Love/Hate Phase war bei mir sehr sehr kurz. Dass die Kiste bei mir bleibt, war nach drei Tagen klar.
Allerdings geben mir manche Begebenheiten manchmal Rätsel auf. Aber alles nicht so schlimm. Das Internet ist ja für solche Sachen ganz gut geeignet.

Jetzt hab ich aber nen Problem, dem werd ich nicht Herr. Ich habe auf einem Track 3 Slices von 3 Chordsounds. Lief alles so, wie ichs mir vorgestellt hab.
Nun blinkt die Track LED und Wenn ich den Track mute, sind die Sounds noch zu hören, aber leiser. WTF ?
Ich finde den Fehler einfach nicht. das macht mich wahnsinnig. Es könnte sein, dass irgendwelche Tasten beliebig gedrückt worden sind, da meine Tochter kurz allein mit dem Gerät im Raum war.
Wenn ich den Octatrack starte, kommt eine Anzeige, dass es irgendeinen Fehler gibt und ich soll mich entscheiden, ob das Projekt trotzdem geladen werden soll.

Gibt es hier irgendjemanden, der mir hier Licht in mein Dunkel bringen kann ?

Ich wäre stark verzückt und danke hoffnungsvoll im Voraus.

Jensen

BeitragVerfasst: 26. Feb 2018 12:20 
Stammgast

Kenne das Octatrack gar nicht, aber es klingt als wäre vielleicht irgend eine Art "send" aktiviert? Hast du in der Richtung mal abgecheckt? Bzw, irgend eine Art Routing.

BeitragVerfasst: 26. Feb 2018 12:26 
Stammgast

Danke für den Input !

Das Blinken hatte was mit aktiviertem Cue Ausgang zu tun. Das war dann wohl wirklich meine Tochter.

Allerdings bleibt die Misteriösität mit dem Error- Fenster beim Anschalten und Laden des Projekts. Es ist alles wie es sein soll, nur fragt mich das Gerät, ob ich trotzdem laden möchte oder neu beginnen möchte. Hmm. Verdammt. Es gibt noch viel zu lernen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]